Schulträger

Schulträger der Neumühler Schule Schwerin, Gymnasium und Regionale Schule mit Grundschule ist die Neumühler Schule gGmbH, Gesellschaft für Bildung, Erziehung und Kultur.

1996 im Oktober gegründet setzte sich der Verein "Neumühler Schule" e.V. das Ziel, mit der Errichtung einer Schule in freier Trägerschaft in Neumühle einen Ort der Kommunikation und des gemeinschaftlichen Lebens zu schaffen, an welchem die Ideale einer guten Bildung und Erziehung umgesetzt werden können. Neben dem Betrieb der Schule seit August 1998 organisiert der Verein zahlreiche Veranstaltungen in Neumühle für Neumühler Bürger in Kooperation mit dem Ortsbeirat, dem in Neumühle ansässigen Sportverein NSV 1990 e.V. und der Kita „Neumühler Strolche“.

Im Oktober 2021 erfolgte per Formwechsel die Umformung in die Neumühler Schule gGmbH.

Geschäftsführer des Schulträgers seit 2021 sind:
Nadja Richter –
Esther Sommer –
Klaus Vogt –

Der Schulträger zeichnet für die personelle als auch materiell-technische
Ausstattung der Schule verantwortlich.