Kind vormerken lassen

Unverbindliche Vormerkung für die Einschulung/Aufnahme an der Neumühler Schule. Sollte Interesse an einer Einschulung/Aufnahme Ihres Kindes an unserer Schule bestehen, ergänzen Sie bitte nachstehendes Formular.

Einschulung 1. Klasse

Wenn Sie Ihr Kind vorgemerkt haben, erhalten Sie automatisch ein Jahr vor der geplanten Einschulung eine Einladung zur Informationsveranstaltung für die kommende Einschulung. Sollten Sie sich daraufhin nicht mehr bei uns melden, werden Ihre Daten automatisch aus unserer Datenbank gelöscht.

Aufnahme in Klasse 5 oder 7

Sobald Sie die Schulplatzanfrage an uns versandt haben, nehmen wir Ihr Kind in unsere Datenbank auf. Die Informationsveran-staltungen für Klassen 5 und 7 werden am Tag der offenen Schule jeweils im November/Dezember eines Jahres  durchgeführt. Dazu erhalten Sie dann eine Einladung.

Sollte Ihre Registrierung nach den genannten Terminen erfolgen, kontaktieren wir Sie telefonisch, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Aufnahme in Klasse 5 bis 10 im laufenden Schuljahr

Sobald die Registrierung erfolgt ist, setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung und einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Sie können sich auch direkt an das Sekretariat in Krebsförden wenden, wenn Sie beabsichtigen, Ihr Kind in die Neumühler Schule umzuschulen (0385-6173869). Dort setzen Sie sich mit Frau Dr. Gudrun Wenau, die Stellvertretende Schulleiterin, in Verbindung.

1. Erziehungsberechtigter

2. Erziehungsberechtigter

Auf der Grundlage Ihrer Angaben merken wir Ihr Kind für die Einschulung/Aufnahme an unserer Schule vor. Für die Einschulung der ABC-Schützen wird jährlich ca. ein Jahr vor Einschulung eine Informationsveranstaltung durchgeführt, zu der Sie bei vollständigen Angaben eingeladen werden. Bei Nichtrückmeldung gehen wir von fehlendem Interesse aus und löschen ohne Aufforderung die Angaben zu Ihrem Kind in der Interessentendatei. Besuchen Sie unsere beiden Schulgebäude am Tag der offenen Schulen. Mitglieder der Schulleitung und Lehrerinnen und Lehrer beraten Sie gern. Bei Aufnahme während des laufenden Schuljahres (insbesondere im Sekundarbereich) setzen wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.