Verwendung der Corona-Selbsttests der Marke Anhui Deepblue Medical Technology (21.10.2021)

Liebe Eltern,

im Laufe des gestrigen Tages hat sich ergeben, dass eine Verunreinigung der Lösung des Testkits Anhui Deepblue Medical Technology (COVID-19 SARS-Co-V-2 Antigentest) nicht ausgeschlossen werden kann. Zum Schutz der Anwender hat das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) soeben per E-Mail mitgeteilt, dass von einer Verwendung bis zur Klärung des Sachverhaltes abzuraten ist.

Somit sind diese Testkits vorerst nicht mehr zu verwenden.

Auch an unserer Schule wurden diese bislang verwendet und auch an Schülerinnen und Schüler ausgeteilt.
Die Tests in unserer Schule ab Klasse 5 werden entsprechend am Freitag nachgeholt, wir gehen davon aus, dass wir bis dahin neue Tests über das Ministerium geliefert bekommen.

Alle Kinder der Grundschule, die zu heute aus o.g. Grund bereits keinen Test zu Hause durchgeführt haben, erhalten am morgigen Tag neue Testkits einer anderen Marke, ebenso vorausgesetzt, dass entsprechend neue Tests an die Schule ausgeliefert werden. Die ausgegebenen Tests werden bis zu einer endgültigen Entscheidung über deren Weiterverarbeitung aufbewahrt.