Neue Woche - neue Formulare

Liebe Eltern der Neumühler Schule,

wie jeden Montagmorgen.... neue Formulare für den Schulbetrieb.

Wie Sie ja sicher schon gehört haben, ist die Testpflicht für den Besuch der Schule für Schülerinnen und Schüler und das Personal nun auch in Mecklenburg-Vorpommern beschlossen worden. Dabei haben die Betroffenen die Möglichkeit, diesen Test auf dreierlei Weise zu erbringen:

1. Durchführung in der Schule unter Aufsicht und Anleitung (Einverständniserklärung der Eltern notwendig),

2. Selbsterklärung der Erziehungsberechtigten über einen zu Hause durchgeführten Test (natürlich mit negativen Testergebnis) oder

3. Vorlage einer Bescheinigung über einen Antigen-Schnelltest o.ä. , der max. 24 h vorher in einem Testzentrum, einer Arztpraxis oder einer anderen zulässigen Stelle durchgeführt wurde.

Ich wünsche Ihnen allen eine schöne Woche. Und wenn Sie Zeit haben .... auch auf den anderen Nachrichtenseiten unter Aktuelles unserer Internetseite finden sich ab und auch in Coronazeiten neue Nachrichten.