Neue Regelungen für den Schulbesuch bei Krankheitssymptomen (11.10.2021)

Liebe Eltern der Neumühler Schule,

das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) hat neue Handlungsempfehlungen für Kitas und Schulen bei Erkältungssymptomatik erarbeitet. Nunmehr können SchülerInnen bei leichten Symptomen wie Kratzen im Hals, Halsschmerzen, bei leichter Abgeschlagenheit, bei leichten Kopf- und Gliederschmerzen, bei verstopfter oder laufender Nase, leichtem Husten, ohne Atemnot, ohne Geruchs- oder Geschmacksverlust in die Schule kommen. Lediglich eine vermehrte Testung wird innerhalb der ersten 5 Tage empfohlen. Hier veröffentlichen wir für Sie die Handlungsempfehlung für Kitas und Schulen als Fließschema.

Die bei schweren Symptomen notwendige Selbsterklärung finden sie hier oder unter "Aktuelle Formulare".