Aktuelle Informationen zur Einschulung am 31.07.2021

Liebe Eltern der Abc-Schützen der Neumühler Schule Schwerin,
sicher warten Sie und Ihre Kinder schon gespannt auf den Tag der Einschulung.

Hiermit gebe ich Ihnen einige wichtige Informationen für den Tag der Einschulung und für den Schulstart Ihres Kindes:

Unsere Einschulungsfeier beginnt 9.30 Uhr. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass an der Einschulungsfeier in der Turnhalle selbst nur die Eltern und Geschwister teilnehmen können, Großeltern und weitere Verwandte oder Freunde aber herzlich auf dem Schulgelände willkommen sind. Für die Großeltern haben wir mit hinter der Turnhalle einen großen Fernseher aufgestellt, dass diese die Einschulung auch mit Bild und Ton verfolgen können. Bitte denken Sie dabei an den Mindestabstand und natürlich das Tragen einer Maske.

Für alle Gäste gilt: Bitte legen Sie einen negatives Ergebnis auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vor, d.h. ein negatives Testergebnis, einen Nachweis auf eine überstandene Infektion oder aber einen Impfnachweis. Für Personen ohne diesen Nachweis halten wir in Ausnahmefällen einen Test bereit.

Auch die Kinder müssen getestet sein. Für die Kinder können Sie gern, wenn Sie die Schultüte in der Schule abgeben, 2 Corona-Selbsttests im Büro abholen. Einen davon bitten wir Sie vor der Einschulung durchzuführen, den anderen vor dem ersten Schultag.

Des Weiteren benötigen wir für alle an der Veranstaltung teilnehmenden Personen, auch für die auf dem Schulgelände wartenden Gäste, eine Gesundheitsbestätigung (siehe Formular).
Während der Veranstaltung in der Turnhalle gilt Maskenpflicht.
Da die entsprechende Prüfung der Nachweise ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir Sie, rechtzeitig auf dem Schulgelände zu erscheinen.

Wir wünschen Ihnen und uns eine angenehme und erlebnisreiche Einschulungsfeier und einen tollen Start ins Schulleben.

Formular Gesundheitsbestätigung

Formular Selbsttest in der Schule